Henning Schmidt

Von März 2017 bis April 2018 war Henning Schmidt Chorleiter des Euregio Konzertchores. Schon als Kind und Jugendlicher erlernte der gebürtige Rheinländer das Violin-, Klavier-, Saxophon- und Orgelspielen.

henning
Er studierte Kirchenmusik, Musikwissenschaft, Komposition und Orchesterleitung in Düsseldorf, Göttingen, Weimar und Enschede.

Danach arbeitete er als Kantor an der St. Georgius Basilika in Almelo, als Hochschuldozent für Notation und Arrangieren an der Musikhochschule Enschede und als Autor und Dozent für das Fernlehrinstitut „Laudius“.

Er ist seit vielen Jahren Klavierlehrer an der Jam-Musikschule in Ahaus sowie als Dirigent verschiedenster Chöre tätig.

Mit der Geigerin Kati Tenner bildet er das Duo „Classic&Co“.

http://www.henning-schmidt-musik.com/

Advertisements