Christoph Wittmann

Christoph Wittmann studierte ab 1992 Gesang bei Prof. Rudolf Piernay an der Mannheimer Musikhochschule, ab 1994 an der Guildhall School of Music and Drama, London. Von 1997-2000 war er als lyrischer Tenor an den städt. Bühnen Freiburg engagiert, danach am Theater Bremen und ab 2005 am Nationaltheater Mannheim. Er hatte Operngastverträge u.a. in Hamburg, Berlin und Leipzig und im europäischen Ausland. Er war Preisträger bei internationalen Gesangswettbewerben und nahm an Meisterkursen u.a. bei Brigitte Fassbaender und Graham Johnson teil.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s