Robbert Overpelt

Robert Overpelt studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften bevor er anfing bei Max van Egmond in Wien Gesang zu studieren. 1986 fing er seine Solistenkarriere als Evangelist in der Matthäus Passion an. Seitdem ist er ein viel gefragter Solist bei Oratorienaufführungen in Holland, Deutschland, Polen, Belgien und Griechenland. Obwohl sein Repertoire viele Stilperioden umfasst, ist er vor allem als Barocksänger bekannt. Er sang u.a. unter Matthias Janz, Hermann Max, Johannes von Hoff, Steven Sloane und Arwid Henking. Mehrmals war er zu hören  im Rundfunk und Fernsehen. Robbert Overpelt ist auf mehreren CD-Aufnahmen zu hören.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s